Musik an sich


News
Neues New Model Army-Album kurz vor ihrer Herbst-Tour





Nicht mal ganz ein Jahr nach der Veröffentlichung ihrer letzten Platte Between Dog and Wolf melden sich New Model Army schon wieder mit einer neuen Veröffentlichung zu Wort. Between Wine And Blood erscheint am 5. September - ein Album, das zugleich Mini-Studioalbum und Live-Album ist. Darauf zu hören gibt es sechs brandneue Studiosongs sowie elf Live-Songs, die auf der aktuellen Tour in London, Nottingham, Köln, Cambridge und Amsterdam aufgenommen wurden.

Unglücklicherweise musste der für Frühjahr diesen Jahres geplante zweite Teil der Konzertreise verschoben werden, da bei Schlagzeuger Michael Dean ein Blutgerinnseln in den Beinen diagnostiziert wurde, so dass Ärzte ihm empfahlen, vorerst keine Konzerte zu spielen. Anstatt aber eine Pause zu machen, nutzen New Model Army die unerwartet freie Zeit, um an sechs brandneuen Songs zu arbeiten.

Bandleader Justin Sullivan erklärt: „Als wir die Arbeit an ‚Between Dog And Wolf’ beendet hatten, wollten wir natürlich das Momentum aufrechterhalten. Durch Michaels Krankheit bekamen wir unerwarteterweise früher die Möglichkeit, zurück ins Studio zu gehen als ursprünglich geplant. Während Michael gesundheitlich auf dem Weg der Besserung war, war er die ganze Zeit mit uns im Studio, schrieb Songs und co-produzierte. Das Ergebnis ist ein vielseitiges, eindringliches New Model Army-Mini-Album, das für uns den einzig logische Schritt nach ‚Between Dog And Wolf’ darstellt.“

Between Wine And Blood erscheint als 2CD-Edition im limitierten CD Hardcoverbook-Format, 2-Vinyl Gatefold und als Download.

New Model Army werden die neuen Songs sowohl auf dem zweiten Teil der „Between Dog and Wolf European Tour“ als auch im Dezember in ausgewählten europäischen Städten mit doppelter Setlist präsentieren. Hier die Tourdaten:

03.10. Lindau - Club Vaudeville
04.10. Augsburg - Kantine
05.10. Freiburg - Jazzhaus
07.10. Karlsruhe - Substage
08.10. Saarbrücken - Garage
09.10. Jena - F-Haus
10.10. Coesfeld - Fabrik
11.10. Kiel - Max
12.10. Beverungen - Stadthalle
18.10. Bremen - Aladin
19.10. Celle - CD Kaserne
20.10. Frankfurt - Batschkapp
20.12. Köln - Palladium


Internet:
http://www.newmodelarmy.org
https://www.facebook.com/NewModelArmyOfficial
Weitere News...