Musik an sich


Reviews
Symbiz Sound

Onefourfive


Info
Musikrichtung: Dancehall / HipHop

VÖ: 03.05.2013

(Rootdown / Soulfood / Finetunes)

Gesamtspielzeit: 40:11

Internet:

http://www.symbiz-sound.com


Bäähh! Wat ‘n Scheiß! Habe eben noch mal lange durch meine Notizen schauen müssen, um zu sehen, wofür ich den Punkt gegeben habe, der unter der Review steht. Muss wohl für den soften Latin Song „Controlando“ sein, der zumindest so was wie organische Musik ist und auf die nervend hohe Stimme verzichtet, die sonst ständig dazwischen quatscht.

Ansonsten haben wir hier überwiegend nervende Plastiksounds, die natürlich nie Seele haben (Woher auch?), aber auch keinen Groove, keinen Beat, nicht mal ‘nen Technostampfer. Von Melodien wollen wir gar nicht reden. Im besten Fall hört sich das dann an wie ein schlechter Flipper im Ruhezustand („Down under“.

Gar nichts Positives? Wie wär’s damit: Das Teil ist so durchgehend Plastik, dass man es ausnahmsweise, obwohl es wie ‘ne CD aussieht, im Grünen Punkt entsorgen darf?

Aber vielleicht hat das deutsch-koreanische Brüderpaar das Urteil ja schon selber gesprochen?: „Soundboy dead“!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Soundboy Dead 2:25
2 Globetrotters 3:29
3 Ruff Ride 3:24
4 Kick People! 0:47
5 Down under 2:58
6 Taking over 3:18
7 Controlando 2:34
8 Bad so 2:38
9 Shakka Boom! 0:53
10 Soldierlettes 3:45
11 Link up! 0:30
12 Top Class 3:00
13 Miss Independent 3:37
14 Bushweed 2:45
15 All alone 4:07

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>