Musik an sich


Reviews
Spitfire

Devil's Dance


Info
Musikrichtung: Classic Rock / Stoner

VÖ: 19.04.2013

(Rookies & Kings / SPV)

Gesamtspielzeit: 54:37

Internet:

http://www.spitfire-rock.de


Rockabilly schreibt die Plattenfirma um Spitfire zu charakterisieren. Das scheint mir aber mehr zu der auch in den Texten verbratenen Attitüde, als zur Musik zu passen. Das zentrale Skelett ist eine dreckige Variante aus Classic oder Hard Rock, die sich in eine ganze Reihe von Richtungen ausbreitet und immer wieder zu Stadion tauglichen Krachern führt.

„Burn in Hell“ startet mit einem Ramones Riff. Rock’n’Roll Anleihen ziehen sich durch. Das absolut geile „Kings of Rock’n’Roll“ ist nicht das einzige Stück, bei dem man an Annihilator denken muss. Und die Stoner-Schlagseite.mt der „Go!“ den Hörer zum Einstieg begrüßt, ist in fast einem Drittel der Stücke zu finden.

Das Ganze ergibt einen herrlich räudigen Bastard, der sich nicht nur auf Breitwandreifen durch die Welt bewegt, als gehöre sie ihm, sondern Dir diesen Anspruch auch noch mit metallischer Härte in die Fresse schlägt und sich hinterher auf der großem Bühne als everybodys darling dafür feiern lässt. So großkotzig ist man nur erträglich, wenn man den Spirit des Rock’n’Rolls atmet.

Und wenn man das so überzeugend wie Spitfire macht, ist mal wieder ein musikalisches Juwel geboren.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Go! 3:00
2 My Way 2:52
3 City of the Sinners 3:22
4 Kings of Rock'n'Roll 3:01
5 Hellfire 3:03
6 Roll the Dice 3:42
7 Take my Throne 3:51
8 Enemy 3:30
9 No Regrets 3:02
10 Burn in Hell 3:38
11 Rusted Crown 2:57
12 Devil's Dance 3:54
13 King Kerosin 3:59
Besetzung

Dick Dropkick (Voc, Git)
Johnny Jailbreak (B, Back Voc)
Nikk Nitro (Dr, Back Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>