Musik an sich


Reviews
Sing um dein Leben

Es geht weiter...


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 05.07.2013

(Tonpool)

Gesamtspielzeit: 42:25

Internet:

http://www.singumdeinleben.com


Sing um dein Leben ist das Nachfolgeprojekt Xavier Naidoos zur Pro7 Castingshow. Das erste Album war eine ziemlich blutarme Angelegenheit welche sich musikalisch ziemlich nah an Naidoos Musik angelehnt hat.

Xavier Naidoos Einfluss auf Sing um dein Leben ist natürlich immer noch groß, was dazu führt, dass auf Es geht weiter… langweiliger Schmusepop immer noch in der Mehrzahl ist. Schon der erste Song “Gegen den Wind“ ist ein Langweiler, auch “Heimat“ ist wohl dafür geschrieben worden den Zuhörer in den Tiefschlaf zu singen.

Glücklicherweise gibt es aber auch solche Songs wie das fast schon rockige “Lies“ oder das mit cooler Latino Attitüde und orientalischem Feeling ausgestattet “Desert Love“. Sollte es auf einem dritten Album von Sing um dein Leben mehr von solchem Kaliber geben, dann könnte man so einen Longplayer vielleicht auch in einem Rutsch durchhören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Gegen den Wind3:32
2 Living on the bright side4:14
3 Mit geschlossenen Augen3:15
4 Sexy, fast and furious3:01
5 Es geht weiter4:11
6 Heimat4:24
7 Unter meine Haut3:35
8 Desert Love3:46
9 Ich bin da4:11
10 Lies3:27
11 Would you remember me4:49
Besetzung

Gesang:
Giovanni Costello
Jeannette Dalia Curta
Mic Donet
Katja Friedenberg
Rino Galiano
Vini Gomes
Dilan Koshnaw
Benny Martell
Laura Martin
Patricia Meeden
Julius Olschowski
Dominic Sanz
Rüdiger Skoczowsky
Stefan Zielasko
Rea Garvey
Kool Savas
Xavier Naidoo



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>