Musik an sich


Reviews
Ducs

Ductape


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 15.06.2013

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 21:41

Internet:

http://www.facebook.com/DUCSBAND


Ducs arbeiten momentan heftig an ihrem Debütalbum, welches Anfang 2014 erscheinen soll. Als kleinen Appetitanreger, gibt es vorab schon mal die EP Ductape. Auf Ductape haut uns das junge deutsche Trio sechs Alternativ Rock Songs um die Ohren, welche sich irgendwo zwischen Grunge und Stoner Rock einsortieren lassen.

Die ersten Takte des eröffnenden “Oldschool“ klingen dabei noch gar nicht nach der oben beschriebenen Mixtur. Hier packen die drei Musiker eher Riffs aus, welche ein wenig an Airbourne und andere Hard Rocker erinnern. “Get Up ‘n‘ Go!“ hat dann allerdings tatsächlich ein wenig von Bands wie Alice in Chains oder Soundgarden. Während “JOhn Do3“ und ganz besonders “27“ ein wenig mit der Melancholie kokettieren, welche man z.B. von Nirvana kennt. “Let It Die“ und “Fade“ sorgen dann für die Stoner Rock Elemente!

Ducs klingen sehr vielversprechend, wenn sich die Band noch ein wenig mehr Eigenständigkeit zutraut, dann können wir uns auf das Debütalbum richtig freuen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Oldschool2:48
2 Get Up ‘n‘ Go!3:06
3 JOhn Do3 4:02
4 273:58
5 Let It Die4:25
6 Fade3:22
Besetzung

Christian: Gesang, Gitarre
Sören: Schlagzeug
Malte: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>