Musik an sich


Reviews
Sebastian Charelle

Verrückt nach Meer


Info
Musikrichtung: Schlager

VÖ: 05.07.2013

(Telamo / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 56:33

Internet:

http://www.sebastiancharelle.de
http://www.heimat-pr.de


Sebastian Charelle hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf als Live-Entertainer in der Schlagerbranche erarbeiten können. Lieder im modernen Schlagergewand bietet dann auch seine neue CD Verrückt nach Meer. Enthalten sind 17 Titel. Der Fan, der sich dabei auf 17 neue Lieder freut, wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein, denn 11 davon sind schon veröffentlicht. Fast die komplette letzte CD Wunderbar ist auf Verrückt nach Meer vertreten. Da fragt man sich schon nach den Gründen für diese Art von Veröffentlichungspolitik der Plattenfirma.

Bleiben also wenigstens 6 neue Titel. Diese sind nicht schlechter als die bekannten “Ich bin verliebt (Sha-la-lie)“, bislang der größte Hit des Niedersachsen aus Verden oder “Wunderbar“, der Titelsong der letzten CD. So kann das bereits als Single vorab ausgekoppelte “Man stirbt nicht an Liebe“ ebenso überzeugen, wie der Titelsong “Verrückt nach Meer“ (ebenfalls bereits als Single veröffentlicht). Die Songs sind gut produziert auch wenn man einen richtigen Bandsound vermisst. Die synthetisch klingenden Drums schmälern einfach das Hörvergnügen. Dafür sind einige schöne Gitarrenklänge enthalten.

Verrückt nach Meer bietet guten modernen Schlager. Sebastian Charelle überzeugt als Sänger und dürfte weiter auf der Karriereleiter nach oben klettern. Die Veröffentlichungspolitik der Plattenfirma ist aber grenzwertig, vor allem weil man die CD als neu anpreist. Ehrlicher wäre es gewesen, die CD als Wunderbar inklusive Bonus-Tracks zu veröffentlichen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Man stirbt nicht an Liebe3:35
2 Verrückt nach Meer3:38
3 Hunderttausend Wünsche3:20
4 Heut ist dein Tag3:54
5 Wunderbar3:38
6 Der Glanz in Deinen Augen3:57
7 Angelica3:21
8 Hör nicht auf zu träumen3:08
9 Julia3:54
10 Kein Vergleich mit dir (Mein Norddeutschland)3:47
11 Ich schenk dir meine Fehler3:09
12 Feuer und Eis3:44
13 Carolina (geboren für das Glück)3:37
14 Du bist mein Kuschelschlager3:33
15 Vor meinem Radio3:20
16 Alles auf Anfang3:29
17 Sha-la-lie (ich bin verliebt)2:58
Besetzung

Sebastian Charelle: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht