Musik an sich


News
Der zwölfjährige Tilman veröffentlicht seine soulige Debüt-Single „Come back"





Er ist erst zwölf Jahre alt, singt aber schon wie ein ganz Großer. Tilman Vellguth nahm zusammen mit dem bekannten Berliner Produzenten und Singer-Songwriter Mikey Cyrox (The Voice of Germany) seine erste Single „Come back" auf.

Tilman nimmt uns auf eine musikalische Zeitreise in die Motown-Ära mit. Denn „Come back" hat den charakteristischen Soulsound der 60er und 70er Jahre. Textlich geht es um einen Mann, der seine Traumfrau bittet, nach der gemeinsamen Trennung zu ihm zurückzukommen. Er leidet unter dem Abschied. Er glaubt, dass beide für einander bestimmt sind. Um eine Versöhnung zu erreichen, soll sie ihm vergeben.

Der Song liefert trotz seines vermeintlich ernsten Themas, eine absolute Gute-Laune-Garantie und regt zum Mitsingen an. Der quirlige Junge hat eine unverwechselbare Stimme, die für sein Alter außergewöhnlich harmonisch klingt. Es gelingt ihm sowohl sein überragendes Gesangstalent, wie auch seine kompositorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Die Single wurde am 5. Juni veröffentlicht. In Kürze wird es ein Musikvideo geben, in dem Tilman nebst Orchester und Live Band auftreten wird. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, gibt es einige amüsante Videos auf Tilmans Youtube-Kanal. Unter anderem ein Cover des Songs „Ja Schatz" von Bodo Wartke, das der junge Mann mit vollem Körpereinsatz am Klavier wiedergibt.

[Macheete]

Internet:
http://macheete.us2.list-manage.com/track/click?u=ca93e33b6be54bd68ced9a953&id=3d87e482e6&e=c81c9d1a82
http://www.youtube.com/watch?v=QvgL1ZPQ9P0
Weitere News...