Musik an sich


News
16 Jahre lag das Billy Cobham Livealbum Compass Point auf Eis





1997 flog der legendäre Jazz/Fusion-Schlagzeuger Billy Cobham von New Providence auf die Bahamas, um einige Auftritte im weltberühmten Compass Point Hotel zu absolvieren. Dort wurde er von seinem außergewöhnlichen Jazz-Quartett begleitet, das aus dem Gitarristen Carl Orr, dem Keyboarder Gary Husband und dem Bassisten Stefan Rademach erbegleitet.

Die Gruppe nahm eine Reihe von Neukompositionen und Improvisationen auf. Aufgrund einer Reihe von unvorhersehbaren Vorfällen blieben die Aufnahmen im Regal. Das allgemeine Publikum bekam sie nie zu Ohr - bis jetzt! Am 18. Juni 2013 wurden die Aufnahmen als Doppel-CD bei Purple Pyramid Records veröffentlicht.

Billy Cobham im Rückblick: „Insgesamt gesehen war die Erfahrung positiv, und ich werden mich daran immer als einen Meilenstein in meiner Karriere erinnern."

[Glass Onyon PR]
Weitere News...