Musik an sich


Reviews
Turbonegro

Sexual Harassment


Info
Musikrichtung: Punk'n'Roll, Death Punk

VÖ: 03.08.2012

(Volcom Records / Alive)

Gesamtspielzeit: 32:52

Internet:

http://www.turbonegro.com
http://www.facebook.com/TurbonegroHQ



Hello darkness, where have you been?!


So, das ist es nun also, das erste Turbonegro-Album mit Neu-Sänger Tony Sylvester (ex-Dukes of Nothing). Wer sich jetzt Sorgen macht, ob die Norweger den Verlust von Arschraketen-Spezialist Hank von Helvete gut wegstecken konnten, der sollte nicht weiter darüber nachdenken, sondern einfach Sexual harassment in den Player schieben und abfeiern. Denn das Teil präsentiert nichts anders als Turbonegro in Reinkultur!

Klar, allein stimmlich gibt Tony der Gruppe ein neues Gesicht. Sein Gesang ist nämlich wesentlich rauer und räudiger als der seines Vorgängers. Aber das passt bestens zum Punksound von Turbonegro. Dieser klingt anno 2012 ein Stück frischer und losgelöster als zuletzt und zeugt vom augenscheinlich guten Bandklima. Mit der Eröffnung „I got a knife“ macht man bereits keine Gefangenen. Schon fast mit Motörhead-Niveau pflügt man in bester Punkmanier durchs Gelände. An zweiter Stelle steht mit „Hello darkness“ die ultimative Comeback-Hymne, bevor man mit „Shake your shit machine“ einen gewohnt schmuddeligen und lässigen Party-Rock'n'Roller auspackt.

Und so geht es im Minutentakt weiter. Zehn Songs und keiner davon ein Ausfall. Jede Menge Rock'n'Roll, lässige Licks und eingängige Hooks - Turbonegro haben das Schreiben cooler und teils hymnischer Songs nicht verlernt. „I'm the high priest of your bad dream“, so heißt es in „Tight jeans, lose leash“. Und das repräsentiert die Aura des Albums sehr gut. Rassige Musik gepaart mit ironischen Texten voller Anzüglichkeiten und latentem Düstercharme. Also wie immer? Dieses Mal glücklicherweise ja.

„God, it's good to have you back again“, um die Band mal selbst zu zitieren!



Mario Karl



Trackliste
1I Got a Knife2:29
2 Hello Darkness2:55
3 Shake Your Shit Machine3:07
4 TNA (the Nihilistic Army)3:31
5 Mister Sister3:49
6 Dude Without a Face3:26
7 Buried Alive2:17
8 Tight Jeans, Lose Leash3:51
9 Rise Below4:04
10 You Give Me Worms3:23
Besetzung

Tony Sylvester (Gesang)
Euroboy (Gitarre)
Rune Rebellion (Gitarre)
Happy-Tom (Bass)
Rommy Manboy (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>