Musik an sich


Reviews
Stone Temple Pilots

Alive In The Windy City (DVD)


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 01.06.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 92:00

Internet:

http://www.stonetemplepilots.com/


Wenn ich mir die DVD Alive In The Windy City der Stone Temple Pilots anschaue, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum Sänger Scott Weiland in der letzten Zeit so vehement an Gitarrenheld Slash rumgebaggert hat um Velvet Revolver wieder aufleben zu lassen. Vielleicht sollte sich Weiland doch eher auf seine Stammband konzentrieren, denn diese scheint lebendiger zu sein, als jemals zu vor.

Alive In The Windy City wurde 2010 im Riviera Theatre in Chicago aufgezeichnet und zeigt die Band in bester Form. Wenn die Band sich auf der kommenden US Tour ebenfalls so präsentiert, dann kann man nur hoffen, dass die Stone Temple Pilots sich auch in unseren Breitengraden sehen lassen.

Für den Gig in Chicago hat die Band fast alle Hits die sie zustande gebracht hat ausgegraben. Von “Plush“ über “Vasoline“ bis hin zu “Creep“, ist alles das was das Herz des Stone Temple Pilots Fans so verlangt dabei. Neben der tollen Songauswahl ist aber die Energie, welche die Band ausstrahlt ein weiterer Grund dafür, dass man sich die Konzert DVD gerne auch ein zweites oder drittes Mal ansieht. Bild- und Tonqualität sind super!

Der Bonusteil besteht aus einem Bandinterview, hier stehen deutsche, englische, französischen und spanische Untertitel zur Verfügung.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Vasoline
2 Crackerman
3 Wicked Garden
4 Hollywood Bitch
5 Between The Lines
6 Hickory Dichotomy
7 Big Empty
8 Sour Girl
9 Creep
10 Plush
11 Interstate Love Song
12 Bagman
13 Huckleberry Crumble
14 Sex Type Thing
15 Dead And Bloated
16 Lounge Fly
17 Piece Of Pie
18 Trippin' On A Hole In A Paper Heart
Besetzung

Scott Weiland: Vocals
Robert DeLeo: Bass
Dean DeLeo: Gitarre
Eric Kretz: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>