Musik an sich


Reviews
Slipknot

{Sic}Nesses: Live At Download (Blu-ray)


Info
Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 27.07.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 159:00

Internet:

http://www.slipknot1.com/


Slipknot waren mir immer ein Rätsel, der organisierte Krach der Musiker aus Iowa hat sich mir nie erschlossen! Dies hat sich nach dem Anschauen der Blu-ray {Sic}Nesses: Live At Download geändert. Die Kraft und Ausstrahlung welche diese Band auf der Bühne entwickelt ist phänomenal.

{Sic}Nesses: Live At Download wurde auf der 2009er Ausgabe des Download Festivals im englischen Donington Park aufgezeichnet. Die Sound- und Bildqualität der Blu-ray ist gigantisch gut. Die Energie des Auftritts wurde perfekt eingefangen und der Sound donnert über eine 5.1 Heimkinoanlage dermaßen heftig durch das heimischen Wohnzimmer, dass die Nachbarn auch noch ihre Freude an den harten Klängen von Slipknot haben, oder auch nicht, je nachdem wie der Blickwinkel ist.

Den Spaß welchen Slipknot haben merkt man der Band deutlich an. Alle Musiker, angefangen vom hyperaktiven Sänger Corey Taylor bis hin zum mittlerweile verstorbenen Bassisten Paul Gray verausgaben sich komplett und die Zuschauer danken es ihnen.

Musikalisch ist alles dabei was das Slipknot Fan Herz begehrt, “Sic“, “People=Shit“ oder auch “Dead Memories“.

Der Bonusteil der Blu-ray ist ebenfalls rech opulent ausgefallen. Es gibt die Dokumentation “Audible Visions Of (Sic)Nesses“ und ein paar Promovideos zu sehen. Bis auf das Video zu “Snuff“ ist dieses Material allerdings nicht in HD Qualität vorhanden.

Die Anschaffung von {Sic}Nesses: Live At Download lohnt sich, wahrscheinlich nicht nur für Fans der Band!



Rainer Janaschke



Trackliste
742617000027
(sic)
Eyeless
Wait And Bleed
Get This
Before I Forget
Sulfur
The Blister Exists
Dead Memories
Left Behind
Disasterpiece
Vermilion
Everything Ends
Psychosocial
Duality
People = Shit
Surfacing
Spit It Out

Bonus:
Audible Visions Of (Sic)Nesses
Psychologial (Video)
Dead Memories (Video)
Sulger (Video)
Snuff (Video)
The Making Of Snuff
Besetzung

Skid -0- Wilson: Turntables
Joey -1- Jordison: Drums
Paul -2- Gray: Bass
Chris -3- Fehn: Percussion
Jim -4- Root: Gitarre
Craig -5- Jones: Sampling
Shawn –Clown- Crahan: Percussion
Mick -7- Thomson: Gitarre
Corey -8- Taylor: Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>