Musik an sich


Reviews
Heatsick

Dèviation


Info
Musikrichtung: Elektronica

VÖ: 29.05.2012

(PAN / BOOMKAT )

Gesamtspielzeit: 27:13

Internet:

http://www.panact.com


Heatsick entstammen wohl der experimentellen Elektroszene, wenden sich nun aber seit einigen Veröffentlichungen der Tanzfläche zu. Mit "Dèviation", einer Vinyl Maxisingle setzen sie diesen Weg wohl am konsequentesten um. Der erste Track beginnt mit simplen elektronischen Perkussionsspuren bevor der typisch Housebeat einsetzt. Die verwandte Mwelodie erinnert mich stark an das Nichts Stück "Ein deutsches Lied". Auch im zweiten, sehr rasantem aber auch eingängigem Stück kommt mir eine Erinnerung an bekanntes, an den wohl sehr bekannten Remix eines Suzanne Vega Songs. Trotzdem macht der sehr typische Dancefloosr song Spaß. Das trifft auch auf track 3 zu, der durch seine verfremdete Gesangsspur seine eigene Note erhält. Die eigene Vergangenheit findet sich dann im nahtlos aus diesem Stück hervorgehende vierte Nummer, in der Heatsick weiter einen recht straighten Dancesound liefern, der jedoch mit avantgardistischen Sounds unterlegt ist.

Eine sehr interessante Dancescheibe, die mal ein wenig Abwechslung in dieses Genre bringt.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Dèviation6:36
2 C'etait Un Rendez-vous4:59
3 Stars Down to earth7:58
4 No Fixeed Adress7:40
Besetzung

Mauro Martinuz
Luca Sella


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>