Musik an sich


Reviews
Gurdan Thomas

This beautiful world of ugliness


Info
Musikrichtung: Folk Pop

VÖ: 27.06.2012

(Beste! Unterhaltung / Broken Silence )

Gesamtspielzeit: 42:50

Internet:

http://gurdanthomas.com/


Gurdan Thomas stammen aus England, versammeln aber eine Euopamultikulti Musikerschar in sich. Die Band hat bereits einige Veröffentlichungen hinter sich, This beautiful world of ugliness ist, wenn ich richtig gezählt habe bereits das 6. Die band hat sich einem seltsamen Folkpop zugewandt der im Grunde seines Herzens auf Britpop / Beatlespo aufbaut, Hierum wird mit den eher untypischen Instrumentarium (Tuba, Klarinette, Akkordeon, Dozblebass etc.) eineschräge, aber immer hochmelodische Rezeptur gebaut.
Am ehesten als vergleich fallen mir noch die Nits ein, was die naiven, aber wunderschönen Melodien betrifft ubnd auch die streckenweise doch sehr interessanten arrangements und Kompositionen.
Die Instrumentierung kann einem schon mal ein wenig anstrengen, doch hört man sich erst ein findet man all die feinen, versteckten Melodien und Ideen.
Ein abseitiges und doch eingängiges, ein immer wieder zu entdeckendes Album.



Wolfgang Kabsch



Trackliste

1. Fishing & Digging 3:15
2. God Is Me 3:58
3. Who Do You Think You Are? 2:28
4. Land of the Free 2:52
5. When I Am King 2:34
6. Holy Smoke 4:51
7. Happy Feet 4:08
8. Sitting in a Tree 3:42
9. We're Only Here for a Short While 2:53
10. Played Like a Fish 2:14
11. A Tractor from Stockau to Paris 3:10
12. Pete Is So Shallow 3:40
13. This Beautiful World of Ugliness 3:05
Besetzung

Bob Bramptino: Tuba, Trumpet
Matt davis: Gesang, Ukulele, Triangle
Bernhard Ebster: Double Bass, Cornet, Gesang
Sandra Hollstein: Akkordeon, Melodika, ´Gesang, Bassdrum
The Rt. Hon.Reg.: Klarinette, Gesang, Bass, Glockenspiel
Gurdan Thomas: Gesang, Gitarre, Ukulele, Fahradpumpe
Ian Whitemore: Schlagzeug, Perkussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>