Musik an sich


Reviews
Casually Dressed

Trial & Execution - EP


Info
Musikrichtung: Alternative Rock, melodischer Punkrock

VÖ: 04.04.2012

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 22:56

Internet:

http://www.casuallydressed.de


Trial & Execution heißt die neue EP der Alternative Rocker Casually Dressed aus dem Freiburger Raum. Neben dem Alternative Rock Sound sind auch melodische Punk-Einflüsse deutlich vernehmbar, so dass eine gut eingängige nach vorne treibende Musik aus den Lautsprechern schallt.

Irgendwie geht die Musik gut ins Ohr. Die Songs bieten viele Melodien, ohne seicht zu wirken. Die Gitarrenarbeit ist interessant gestaltet und abwechslungsreich ausgefallen und die Rhythmusfraktion setzt eine gute Grundlage. Natürlich erfindet die Band die Musik nicht neu. Hier gibt es schon viele Parallelen zu Bands wie Green Day und Konsorten. Aber mit Michi Stein hat man einen wirklich guten Sänger im Köcher.

Casually Dressed zeigen, dass man auch im Badischen weiß, wie man melodischen Alternative Rock und Punk in gutes Songmaterial gießt. Hier darf man noch einiges Erwarten. Antesten ist empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Grave Decisions4:01
2 The Righteous2:20
3 Words The Size Of Mountains4:12
4 Mean Lain4:32
5 Pressure3:50
6 Roddy's Goodbye4:01
Besetzung

Alexander Schröder: Drums
Laurin Rutgers: Guitar, Vocals
Carina Cremer: Bass
Timo Klabunde: Guitar, Vocals
Michi Stein: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>