Musik an sich


Reviews
American Dog

Poison Smile


Info
Musikrichtung: Heavy Sleaze Rock

VÖ: 08.06.2012

(Bad Reputation / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:15


Mötley Crüe, Guns’n’Roses und Konsorten haben die (Un)arten des Sleaze Rocks dermaßen übersteigert, dass das am Anfang überragend, schnell aber nicht mehr steigerungsfähig war. Folge: Ohne Baywatch Dekolletes ins Spiel zu bringen oder selbst zur gestörten Diva zu verkommen, konnten die Herren keinen Journalisten mehr hinterm Ofen hervorlocken und wenn dann eher den vom Goldenen Blatt.

American Dog lassen das Ganze mal sein, schalten zwei Gänge zurück und treten dann voll aufs Gas. Und schon greifen die breiten Puschen voll in den Asphalt und das Geschoß geht, ohne sich sinnlos um sich selbst zu drehen, auf der Pole Position ins Rennen.

Dreckiger Rock’n’Roll, angespitze Riffs, lässige Grooves sind das Grundgerüst, das der Maschine Feuer gibt. Und wenn „2012 A.D.“ dann mit einem Akustikteil eröffnet und sich später mit einem ruhigen Gitarrensolo mit langgezogenen Akkorden schmückt, sorgt das ebenso für Abwechslung wie der feiste blueslastige Rocker „The real Nitty Gritty“.
Gelegentlich klingt der Sänger tatsächlich mal wie Axl Rose. Aber man nimmt ihm dann nicht den Kopisten übel, sondern wünscht sich eher, dass seine Trashistät mal wieder derart Band dienlich ins Mikro rotzen würde.

Geiles Album!!!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Devil Dog 2:52
2 Just like Charlie Sheen 2:54
3 Old Dog, new Tricks 4:29
4 The real Nitty Gritty 4:56
5 2012 A.D. 2:41
6 Poison Smile 4:11
7 Lust and Greed 3:02
8 Bathroom Romance 3:23
9 Splinterin' Sally 3:18
10 Off the Chain 3:05
11 Can your Pussy do the Dog? 5:17

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>