Musik an sich


Reviews
Adrian Benavides

Same Time Next Life


Info
Musikrichtung: Industrial

VÖ: 22.06.2012

(Unsung / Gallileo)

Gesamtspielzeit: 51:03

Internet:

http://www.adrianbenavides.com


Same Time Next Life ist alles andere als leichtverdauliche Kost. Die sehr bedrückende Musik dieses Albums hat Adrian Benavides geschrieben um die Totgeburt seiner Tochter zu verarbeiten.

Die Trauer und Verzweiflung Benavides kommt in den meisten Noten von Same Time Next Life mehr als deutlich durch. “Impulse Response“ ist ein heftiges, zähflüssiges Riffgewitter welches einen deftigen Industrialeinschlag aufweist. Überhaupt ist die Mixtur aus elektronischen Klängen und der sehr eindrucksvollen Gitarrenarbeit. Aus den sechs sehr guten Songs ragt “Exterior Of A Heart“ besonders raus. Im Gegensatz zum sperrigen Rest des Albums ist der Song schon fast eingängig. Besonders der einfühlsame Gesang in diesem Song kann mich begeistern.

Same Time Next Life ist mit Sicherheit kein easy-listening, alleine schon wegen dem traurigen Grund, aus welchen die Aufnahmen zu diesem Album angegangen worden sind.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Impulse Response8:23
2 Grit [Digging]11:34
3 Reflection II4:52
4 Exterior Of A Heart5:39
5 Reflection III12:16
6 Same Time Next Life8:19
Besetzung

Adrian Benavides: Guitar, Bass, Vocals, Programming
Pat Mastelotto: Drums, Percussion
Markus Reuter: U8 Touch Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>