Musik an sich


Reviews
Vendemmian

One In A Million


Info
Musikrichtung: Wave, Gothic

VÖ: 27.05.2011

(Echozone / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 38:32

Internet:

http://www.myspace.com/vendemmianofficial


One In A Million ist das zweite Album der Wave-/Gothic-Institution Vendemmian nach der Reunion im Jahr 2008. Schon auf One More Time hatten die Engländer gezeigt, dass sie eigentlich nichts verlernt hatten in ihrer zehnjährigen Abstinenz, nachdem sie in den 90er Jahren mit immerhin sechs Alben einen festen Platz in der Wave- und Gothic-Szene gefunden hatten.

Musikalisch geht es dann auch ziemlich Retro zur Sache, was hier allerdings kein großes Manko ist, denn das ist genau der Sound, den die Band beherrscht. Innovativ ist das natürlich nicht, aber so richtig erwarten durfte man dies auch nicht wirklich. Hier wird einfach klassischer Gothic Wave geboten, der vor allem mit dem Gesang von Mark Douglas punkten kann.

One In A Million ist ein gutes Album – wenn man eben auf den klassischen Sound aus den 80er, 90er Jahren steht. Mir machen Vendemmian noch immer viel Spaß auch wenn der Innovationsfaktor hier gleich null ist. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1One In a Million3:34
2 Hollow Inside4:19
3 I'm Falling3:27
4 The Other Side of Me3:51
5 Shine On3:34
6 Walk Away3:40
7 Heaven4:21
8 Better Than Everything3:15
9 Innocent4:10
10 Sea of Colours4:21
Besetzung

Mark Douglas: Vocals, Guitars, Bass Guitar, Keyboard Programming
Vendemmian Dave : Guitars, Bass, Drum Programming


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>