Musik an sich


Reviews
The Travellers

A Journey into the Sun within


Info
Musikrichtung: Gothic

VÖ: 06.06.2011

(Metal Mind)

Gesamtspielzeit: 52:44


The Travellers bewegen sich mit A Journey into the Sun within auf Pfaden, die The Gathering Mitte der 90er gebahnt haben. Wesentlich Neues haben die Polen dem Genre nicht hinzuzufügen und im direkten Vergleich fallen die sechs Stücke des vorliegenden Albums unspektakulär und recht brav aus.

Gelegentlich zeigen The Travellers dann aber doch den Mut, aus dem Vorhersehbaren ausbrechen. Das geschieht insbesondere bei den beiden Longtracks, die das Album rahmen.
Ein langer Percussion Teil in der Mitte gibt „Magic“ ein wenig Würze und „The Sun“ steigert sich in einen mächtig groovenden Jam hinein.

Mehr solche Momente hätten aus einem reinen Epigonen-Album eine Neubelebung eines ziemlich toten Genres machen können. So bleibt A Journey into the Sun within ein solides Stück Unterhaltung, bei dem sich Freunde des Genres aber fragen werden, warum sie es sich zusätzlich zu den Scheiben, die dort bereits stehen, noch in den Schrank stellen sollen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Magic11:08
2 Letters to God 8:35
3 Dreaming 4:59
4 I dream softly 7:26
5 I see the Light 8:04
6 The Sun12:30

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>