Musik an sich


Reviews
The Sewer Rats

Rat Attack


Info
Musikrichtung: Rockabilly / Punk

VÖ: 23.04.2011

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 44:14

Internet:

http://www.sewerrats.de


Die ersten 10 Minuten geben einem die Sewer Rats den Eindruck, man habe es mit einer reinrassigen, und zwar recht guten, Punkabilly-Band zu tun. Spätestens „The End“ gibt aber eine mächtige Prise Pop in den Punk und das folgende „Riding downtown“ ist ganz einfach Skater Punk. Die „Big City Miles“ befinden sich dann zwischen den Ramones und recht banalen Hosen.

Das dürfte aber nur Punkabilly-Dogmatiker stören. Denn was die Sewer Rats auch anfassen, sie haben es gut in der Hand und das Herumhüpfen in mehreren Punk-Untergenres gibt der Rat Attack den Abwechslungsreichtum, der vielen Punk-Scheiben fehlt.

Bevor man sich in Richtung Bonus Tracks bewegt, werden noch mal zwei Trümpfe auf den Tisch geknallt. Da wäre zum einen der an Energie reiche Teenie Punk „Sell out“, sowie mit „Rreach out for me“ noch mal ein Rockabilly Track mit einem schön scharf angespitzten Gitarrensolo.

Macht von vorne bis hinten Spaß!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 0:19
2 Subway Sewer Rats 3:00
3 Johnny 2:19
4 You make me sick 2:46
5 Not like you 3:23
6 The End 2:48
7 Riding downtown 2:35
8 Something wrong 3:30
9 Big City Miles 3:08
10 Denise 2:40
11 Sell out 3:04
12 Reach out for me 3:26
13 Johnny & the Ghost 3:00
14 You make me sick (German Version) 2:49
15 Keep on hiding (Bonus Track) 2:30
16 Regret (Bonus Track) 2:55

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>