Musik an sich


Reviews
Kalt

Dein Gott &The Blood – EP – Speciel 2CD Edition


Info
Musikrichtung: Gothic

VÖ: 29.04.2011

(Echozone)

Gesamtspielzeit: 75:48

Internet:

http://www.myspace.com/diekaelte
http://www.die-kaelte.de
http://www.bob-media.com/cms_echo/


Von Kalt, dem Projekt von Gitarrist und Songschreiber Mike York - ehemals bei der Goth-Rock Legende Garden Of Delight – gibt es eine neu Veröffentlichung. Wobei, so ganz neu ist das Gebotene nicht, denn es handelt sich um einen Doppelpack aus der Debüt-CD Dein Gott aus dem Jahr 2009 und der neuen EP The Blood. Zusammen kommen die beiden Scheiben in einer auf 999 Exemplare limitierten DVD-Box, inklusive Booklet, Sticker und Autogrammkarte.

Geboten wird auf beiden CDs gutklassiger Gothic-Rock. Mike York beweist, dass er zu den guten Songschreibern des Genres gehört und dies auch selbst in gute Musik umsetzten kann, denn eingespielt und produziert hat er alles selbst. Damit beweist er, dass man auch als einsamer Kämpfer und Multiinstrumentalist abwechslungsreiche und gute Musik spielen kann. Oft artet dies ja ein eher minderwertige Produktionen aus. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall, denn Mike York ist an allen Instrumenten erfahren genug, um wirklich guten Gothic Rock zu produzieren und so macht die Musik sowohl auf dem Debüt, als auch auf der EP viel Spaß.

Es bleibt noch die Frage, ob der Fan, der da Debüt Dein Gott schon besitzt, diesen neuen Doppelpack benötigt. Nun, die EP gibt es in physischer Form nur in diesem Package. Ob sich der Mehrwert für den einzelnen lohnt, muss man also selbst entscheiden. Musikalisch ist The Blood jedenfalls um keinen Deut schlechter als Dein Gott und so wird der Fan sicherlich zugreifen. Für Neueinsteiger in den Kosmos von Kalt lohnt sich dies Veröffentlichung allemal.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Lebe4:35
2 Ancient Dreams4:15
3 The Darkness4:48
4 No Way Back6:57
5 Farewell5:55
6 Wie die Welt zusammenbricht4:02
7 Dein Gott5:42
8 Bildbeschreibung I.23:56
9 Fahr zur Hölle Gott11:24
10 Don't Go [The Blood EP]6:32
11 Don't Go (Nightmare Dance Mix) [The Blood EP]7:00
12 Red Thoughts of Tomorrow [The Blood EP]6:33
13 Elizabetha (feat. Alexa) [The Blood EP]4:09
Besetzung

Mike York: alles


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>