Musik an sich


Reviews
The Garlicks

Die for your Passion


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 2011

(Garlicks / Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 31:27

Internet:

http://www.thegarlicks.ch


Das Cover sieht n bisschen so aus, als hätten es Kinder gemalt, die von lauter Metal-Musikern als Kindergärtner betreut werden und gerade den Herrn der Ringe gelesen haben. Etwa so originell sind auch die Zutaten, die The Garlicks in ihren Eintopf rühren.
Aber schließlich legt ja auch niemand bei einem guten Döner Wert auf exotische Zutaten oder innovative Farbgebung.

Langer Rede kurzer Sinn: Die for your Passion ist ne feine, sehr traditionelle Hard Rock Scheibe, die gelegentlich ein wenig nach AC/DC klingt; aber deutlich melodischer rüber kommt.
Von Balladen lassen die Schweizer weitgehend die Finger. Krachen lassen, ist das erste Gebot; und wohl auch das zweite und dritte.
Wenn es mal ein wenig ruhiger wird, dann wird nicht geschmust, sondern in die Blues-Kiste gegriffen.

Feine Sache ohne Ausfall und lediglich „They kill“ lässt statt zufrieden zu grinsen, mal kurz „Naja!“ denken.

In einer gerechten Welt ….. (Ihr wisst, was ich meine!)



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Rollin' Machine 3:40
2 Fuck me 2:50
3 Murphy's Love 3:19
4 Spring Feeling 3:33
5 Wiener in the Snow 2:55
6 Nonsense 5:33
7 They kill 3:32
8 Endless Train 3:42
9 Simply Röckenröll 2:21
Besetzung

Sevi (Dr)
Andy (Lead Git)
Stöff (Git)
Miller (Voc)
Michi (B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>