Musik an sich


Reviews
Die Dorks

Servus, Gruezi und K.O.


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 13.05.2011

(SN-Punx / New Music Distribution)

Gesamtspielzeit: 29:37

Internet:

http://www.diedorks.de
http://www.myspace.com/diedorks



A Bier, a Musi, holladrio!


Mal wieder Bock auf so 'ne richtige Asischeiße? Na dann ist gut, dass die bayrischen Dorks gerade jetzt ihre neue CD Servus, Gruezi und K.O. unters Volk hauen. Eine Band, für die das Wort Zusammenspiel eher eine Nebensächlichkeit ist, eine Sängerin die eigentlich gar nicht singen kann und die mit Gewalt Hochdeutsch jubilieren will, obwohl man ihren bayrischen Akzent aber mehr als deutlich hört (und das klingt nicht mal sympathisch) und Texte gegen welche die Ergüsse der Kassierer schon fast Hochliteratur sind - genau das gibt es hier zu hören Es rumpelt böse und nicht selten recht unkoordiniert und ständig bekommt man ein paar Fetzen Pseudo-Revoluzzertum und jede Menge Obszönitäten zu hören. Jaaaaaa, Bier, Gestank und Linkstümelei, weil's halt zum guten Punkton gehört!

Eigentlich könnte man über das Ganze trefflich schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre. Wobei, ein paar Teile sind schon irgendwie lustig. Wer kommt schon auf die Idee die Titelmelodie der alten Zeichentrickserie Alfred J. Kwak zu verpunken oder dem bayrischen Trash-Kultfilm Xaver anhand einer Volksmusik-Verarsche Tribut zu zollen? Letzteres passt halt auch trefflich zur eröffnenden Massakrierung der beiden Hellwig-Trällerelsen, nach der diese seltsame CD benannt wurde.

Wer nun so gar keinen Wert auf Qualität legt, der ist hier an der richtigen Adresse. Ich weiß liebe Dorks, das ist Punkrock und das muss so dreckig und schräg sein und außerdem bin ich ein ganz, ganz böser Spießer. Aber mal ehrlich, nur einen auf Asi zu machen um Asi zu sein, um sich mit Gewalt von der bösen, bösen Gesellschaft abzugrenzen, ist dann doch was anderes, als ein berüchtigter augenzwinkernder „Asi mit Niveau“. Denn schäbig kann schon cool sein. Aber nicht, wenn es so klischeehaft daher kommt. Rülps!



Mario Karl



Trackliste
1Servus, gruezi und K.O.1:46
2 Schließmuskel2:29
3 Pils oder Korn2:11
4 Zivibullentango1:40
5 Keine Sorge Volxfürsorge1:28
6 Punker stinken gut2:01
7 Weil ich ‘n Assi bin1:57
8 Plauze2:56
9 Fäkalparanoia2:16
10 Alltag raus, Kneipe rein2:09
11 Kein Scheck, kein Status, kein System2:01
12 Alfred1:58
13 Kalle steht auf Pralle1:50
14 Xaver2:55
Besetzung

Lizal (Gesang, Gitarre)
P-Assi (Gitarre)
Chris (Bass)
Bons (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>