Musik an sich


Reviews
Black Torro

Black Torro


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 06.05.2011

(Abandon Records)

Gesamtspielzeit: 43:06

Internet:

http://www.blacktorro.com/
http://www.myspace.com/blacktorro
http://www.abandonrecords.com/de/


Black Torro stammen zwar aus der Hamburger Musikszene, doch gespielt wird auf ihrem gleichnamigen Debütalbum eine international klingender Alternative Rock mit leichter Heavy Metal Schlagseite, der recht eingängig daherkommt. Abgeleitet ist der Name der Band von der sogenannten Torro-Skala, die die Stärke von Tornados angibt. Da muss man einfachen einen harten Sound auffahren.

Und musikalisch ist hier auch kein laues Lüftchen zu vernehmen, denn das Songwriting liegt durchgehend im oberen Niveau und besitzt einige brachiale Soundwände, die von der agilen und tighten Rhythmustruppe (Malte Burkert am Bass und Hangman am Schlagzeug) getragen werden. Niels Meier spielt richtig feine Riffs auf seiner Gitarre und ist aus dem Gesamtsound nicht wegzudenken. Aber vor allem Mikko Vetter sorgt dafür, dass Black Torro im Gedächtnis bleiben, denn er gehört sicherlich zu den besseren Vertretern seiner Zunft aus deutschen Landen mit absolut internationalem Niveau.

Black Torro ist ein richtig klasse Album geworden. Damit hat die Band den perfekten Einstieg in die Musikwelt geschafft. Bleibt zu hoffen, dass das auch jemand merkt. An der Musik wird es sicherlich nicht scheitern. Hier sollte man in jedem Fall einmal reinhören.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Out Of Reach3:45
2 Mistakes4:09
3 In My Young Days3:38
4 Between Friends3:49
5 Don´t Wake The Demons4:27
6 Childhood Memories5:28
7 Yours, Mine And Ours4:08
8 Dropped Back2:29
9 Coming Home4:04
10 Control4:02
11 Interlude3:07
Besetzung

Mikko Vetter: vocals
Niels Meier: guitar
Malte Burkert: bass
Hangman: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>