Musik an sich


Reviews
Bad Company

Live At Wembley (DVD)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.06.2011

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 110:00

Internet:

http://www.badcompany.com


Bad Company gehört zu der Riege der Rock Dinosaurier welche nicht von der Bühne zu bekommen sind. Im Falle der Band um Paul Rodgers darf man dies aber durchaus positiv sehen. Auch wenn die erfolgreichste Zeit der Band in den 70er und frühen 80er Jahren war, so haben Songs wie “Can’t Get Enough“ oder “Burnin‘ Sky“ nichts von ihrer Klasse eingbebüsst.

Im April 2010 haben Bad Company ein Konzert in der Londoner Wembley Arena gegeben. Da leider nur noch 3 Mitglieder der Originalbesetzung leben, Bassist Burrell verstarb 2006, haben sich Bad Company mit Lynn Sorensen und Howard Leese an der Gitarre verstärkt!

Auch wenn der Rahmen des Konzertes mit der Wembley Arena eher riesig ausfällt, so halten Bad Company ihre Bühnenshow doch bewusst minimalistisch. Anstatt mit Lichteffekten überfrachtet, überzeugt die Band lieber mit einer einwandfreien musikalischen Darbietung. Paul Rodgers zeigt warum er zu den Sängern gehört, welche mit am längsten im Rock Zirkus oben schwimmen, gelegentlich greift er zur Gitarre (“Seagull“) oder begleitet einen Song am Piano (Electric Land).

Live At Wembley enthält eigentlich alle Songs welche man sich von Bad Company zu hören und zu sehen wünscht. Bild- und Tonqualität sind makellos. Nach dem Konzertmitschnitt gibt es noch einen Interview mit der Band zu sehen.

Live At Wembley erscheint ebenfalls als Bu-ray und als CD.

Technische Daten:
Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1)
Untertitel: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung



Rainer Janaschke



Trackliste
Can’t Get Enough
Honey Child
Run With The Pack
Burnin’ Sky
Young Blood
Seagull
Gone, Gone, Gone
Electric Land
Simple Man
Feel Like Makin’ Love
Shooting Star
Rock And Roll Fantasy
Movin’ On
Ready For Love
Bad Company
Deal With The Preacher

Interview
Besetzung

Paul Rodgers: Gesang
Mick Ralphs: Gitarre
Simon Kirke: Schlagzeug
Howard Leese: Gitarre
Lynn Sorensen: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>