Musik an sich


News
Urlaub in Polen mit Abschiedsalbum





Georg Brenner und Philipp Janzen, besser bekannt unter ihrem Projektnamen Urlaub in Polen, machen sich nach 10 Jahren auf ihre letzte gemeinsame Reise. Boldstriker nennt sich ihr neuester und letzter Streich, welcher am 2. Sepzember erscheinen wird. Unbeeinflusst von Produzenten, Gastmusikern und allen anderen, die schon immer meinten, es besser zu wissen, entstand das Album vollkommen autark in den Kölner Dumbo Studios. Das Ergebnis sind neun Soundscapes, überbordend vor Ideen, die ausformuliert werden um sie im nächsten Moment mit Gelassenheit vor die Wand zu fahren. Die Formen-Palette reicht von episch breiten Session-Szenarien bis hin zum lakonischen Space-Bossa-Aphorismus im Titelsong. “The light is not born to stay, all returning into the night.“ heißt es in einer Textzeile. Was ist schon der Zauber, der jedem Anfang inne wohnt, verglichen mit der Intensität einer Abschiedsszene?
 
Nach der Veröffentlichung geht es auch noch einmal auf Tour um sich gebührend zu verabschieden. Hier die Daten:

06.08. München - Theatron
14.09. Nürnberg - MuZ
15.09. Leipzig - Werk 2
16.09. Erfurt - Unikum
17.09. Stuttgart - 12zehn
20.09. Berlin - Bassy
21.09. Hamburg - Haus 73
22.09. Essen - Zeche Karl
23.09. Wiesbaden - Schlachthof
24.09. Bremen - MS Treue
01.10. Bielefeld - Forum


Internet:
http://www.myspace.com/urlaubinpolen
Weitere News...