Musik an sich


News
Der Polar Bear Club reflektiert das Leben auf der Straße





Im Punk gibt es jede Menge Schwarz-weiss-Denken. Das Leben jedoch ist eine kompliziertere Mischung Grau. In diesem Bereich war der Polar Bear Club immer am besten – und auf Clash Battle Guilt Pride, ihrem dritten Album, dem zweiten für Bridge Nine, liefert das Quintett aus New York ein Album ab, das den Punkgeist hat, aber eine universelle Herangehensweise.

Es wurde zusammen mit dem Produzenten Brian McTernan (Hot Water Music, Circa Survive) in seinen Salad Days studio in Baltimore aufgenommen.

Auf Clash Battle Guilt Pride blicken Polar Bear Club auf ihre letzten Jahre als Band durch die große Linse menschlicher Erfahrung zurück. „Ich denke nicht, dass es Roadsongs sind,“ sagt Sänger Jimmy Stadt, der den Polar Bear Club zusammen mit den Gitarristen Chris Browne und Nate Morris, dem Bassisten Erik Henning und dem Drummer Tyler Mahurin bildet. „Aber wir verbringen so viel Zeit auf der Straße, dass es unmöglich ist, sich dem zu entziehen. Für mich ist es interessant, wie es ist, in einer Band zu sein, die anfallende Arbeit zu tun, zusammen mit den Auswirkungen auf das Leben und die Beziehungen außerhalb der Band. Daher kommen diese Songs.“

[Gordeon]

Internet:
http://www.myspace.com/polarbearclub
Weitere News...