Musik an sich


News
Patrik Jansson will, dass Blues sich frisch und lebendig anfühlt.



Die Patrik Jansson Band wurde 2007 in Schwedens Hauptstadt Stockholm gegründet. Nachdem Patrik Jansson einige Jahre bei verschiedenen Hard-Rock Acts, Blues Bands und Jazz Combos Schlagzeug gespielt hat (Man kennt ihn bereits aus Bands wie Hellsingland Underground und Maryslim.), entschied er, dass es Zeit für neue Herausforderungen war.

Er nahm die Gitarre in die Hand, begann zu spielen und zu singen in der Hoffnung sich zu einem Songwriter und Musiker zu entwickeln. „Ich habe es schon immer geliebt, neue Dinge zu lernen," sagt er. Und mit einer neuen Lebensmission suchte er andere Musiker zum Zusammen-Musizieren. „Ich hatte eine ziemlich klare Vorstellung vom dem, was ich suchte. Ich wollte Blues mit einer modernen Herangehensweise spielen. Blues soll sich frisch und lebendig anfühlen. Meiner Meinung nach ist es die lebendigste Musik, oder sollte möglichst so sein. Kurz gefasst: Ich wollte die Art von Musik spielen, die ich selbst hören würde und wo ich denke, dass andere Leute es mögen und schätzen würden."

Am Debütalbum arbeitete Patrik Jansson als Komponist, Bandleader, Leadsänger und Gitarrist. Mit am Album arbeiten Henning Axelsson (Ane Brun, Claes Yngström, Veronica Maggio) am Keyboard und Fredrik Hartelius (Sewer Grooves) am Schlagzeug, sowie Per Enstedt am Bass. Die Musik der Patrik Jansson Band ist eine Mischung aus Blues und Rock mit Einflüssen von Stevie Ray Vaughan, Johnny Winter, John Mayall und Albert King bis hin zu ZZ Top und Joe Bonamassa.

[ RTT Promotion]

Internet:
http://www.patrikjanssonband.com
Weitere News...