Musik an sich


Reviews
Joel Plaskett

Three To One


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Rock, Folk

VÖ: 03.05.2010

(New Scotland Records / Blue Grace Music)

Gesamtspielzeit: 47:10

Internet:

http://www.joelplaskett.com
http://www.myspace.com/joelplaskett1


Joel Plaskett stammt aus Nova Scotia, Kanada und hat für seine letzte Veröffentlichung Three (ein 3-CD Package) gleich vier Nominierungen für kanadische Folk Music Awards erhalten. Auch wurde er in diesem Jahr für zwei Juno Awards nominiert. In unseren Breiten ist Plaskett dagegen noch nicht bekannt, deshalb hat er speziell für Europa 13 Songs von Three ausgewählt und diese nun unter dem Titel Three To One veröffentlicht.

Die Musik klingt mal nach den Traveling Wilburys, dann nach ELO, den Beatles und vielen anderen. Das sind sicherlich nicht die schlechtesten Referenzen. Und die Qualität der Musik ist wirklich auf hohem Niveau. Oft fallen Vergleiche mit Gordon Lightfoot oder Leonard Cohen. Diese sind allerdings auf Three To One nicht wirklich erkennbar. Wenn man sich allerdings einmal nach Soloauftritten im Internet umschaut, dann kann man dies wieder deutlicher nachvollziehen.

Three To One ist also ein bunter Gemischtwarenladen, der nur die besten Zutaten enthält und dessen Besitzer Joel Plaskett weiß genau was man benötigt, um erfolgreich zu sein. Antesten ist hier unbedingt empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Deny, Deny, Deny2:30
2 Through & Through & Through4:24
3 You Let Me Down2:21
4 Rewind, Rewind, Rewind2:08
5 Precious, Precious, Precious1:18
6 Run, Run, Run5:11
7 Safe In Your Arms4:04
8 Sailors Eyes3:20
9 New Scotland Blues3:45
10 One Look3:14
11 All The Way Down The Line4:26
12 Rollin, Rollin, Rollin3:15
13 Wishful Thinking7:14
Besetzung

Joel Plaskett


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>