Musik an sich


Reviews
Life Of Agony

20 Years Strong – River Runs Red: Live In Brussels


Info
Musikrichtung: Hardcore, Rock

VÖ: 19.07.2007

(Rykodisc/Warner )

Gesamtspielzeit: 67:24

Internet:

http://www.lifeofagony.com


Bei manchen Neuveröffentlichungen merkt man erst wie alt man ist. Ist es wirklich schon 20 Jahre her, dass wir zum Life Of Agony Debütalbum River Runs Red abgerockt haben? Nicht ganz, auch wenn der Titel des zu rezensierenden Albums “20 Years Strong – River Runs Red: Live In Brussels“ suggeriert, dass River Runs Red schon 20 Jahre auf dem Buckel hat. Tatsächlich wurde das Album aber 1993 veröffentlicht. Somit beziehen sich die 20 Jahre wohl eher auf die Gründung der Band!

Ist ja eigentlich auch vollkommen egal. Life Of Agony veröffentlichen am 19. Juli einen Konzertmitschnitt eines Gigs in Brüssel, in dem das Album River Runs Red im Fokus stand. Zur CD gibt es auch eine DVD, welche uns allerdings nicht zur Rezension vorgelegen hat.

Eindrucksvoll zeigt die Band um Gesangswunder Keith Caputo warum das Album River Runs Red damals wie ein Bombe eingeschlagen ist. Songs wie “Underground“, “Through And Through“ und ”River Runs Red” schlagen noch immer die Brücke vom New Yorker Hardcore zur Rockmusik. Mit “Weeds und “Lost At 22“ findet man auch Songs welche von späteren Veröffentlichungen der New Yorker stammen!

Die Soundqualität geht für einen Livemitschnitt OK, ich habe aber auch schon bessere Liveaufnahmen gehört, allerdings unterstützt der etwas knarzige Ton den Sound von Life Of Agony. Roh, direkt und mitten ins Gesicht!

Für Life Of Agony Freaks wie mich ich, ist 20 Years Strong - River Runs Red: Live In Brussels eigentlich unverzichtbar!



Rainer Janaschke



Trackliste
1This Time6:30
2 Underground6:42
3 River Runs Red2:16
4 Through And Through3:37
5 Bad Seed6:17
6 My Eyes3:11
7 Respect5:06
8 Method Of Groove4:36
9 The Stain Remains9:00
10 Other Side Of The River4:16
11 Love To Let You Down4:16
12 Weeds7:01
13 Lost At 224:36
Besetzung

Keith Caputo: Gesang
Joey Z.: Gitarre
Alan Robert: Bass
Sal Abruscato: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>