Musik an sich


Reviews
Fallingice

Meatsuit


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 07/2010

(UK Division Records)

Gesamtspielzeit: 46:55

Internet:

http://www.fallingice.net


Fallingice ist ein italienisches Trio, welches bereits seit elf Jahren zusammen musiziert. Die Band fühlt sich im Alternative Rock Sektor zu Hause, konnte da aber bisher kein allzu großes Aufsehen erregen.

Das wird wohl zu einem Großteil daran liegen, dass das Album Meatsuit das Debütalbum ist und dass die Italiener ungefähr so einfallsreich musizieren, wie die italienische Nationalmannschaft bei der gerade stattfindenden Weltmeisterschaft Fussball spielten.

Voraussehbare Songs, mit den immer gleichen und schon tausendmal gehörten Gitarrenriffs. Dazu erinnert Sänger Vice irgendwie an Kurt Cobain, klingt ansonsten aber auch irgendwie verzichtbar. Die latente Emo Schlagseite haben andere Bands (z.B. My Chemical Romance) auch schon besser hinbekommen.

Kurz gesagt: Mir fällt kein Grund ein, warum ich Meatsuit weiterempfehlen sollte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Unclear4:06
2 Another Day2:52
3 Inner Confusion4:00
4 Soap Bubble4:14
5 Breathing Machine3:31
6 Hands In Chains5:16
7 Desired4:54
8 Teenage Boy3:28
9 Memories5:16
10 Too Bored To Die4:56
11 My Cold Heart4:22
Besetzung

Vice: Vocals, Guitars
Bem: Bass
Fab: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>