Musik an sich


Reviews
BugGirl

Dirt In The Skirt


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 07.07.201

(Impedance Records)

Gesamtspielzeit: 35:00

Internet:

http://www.myspace.com/thebuggers


Das australische Zwillingspaar Amber & Clinton Spence rocken sich schon seit ein paar Jahren unter dem Namen BugGirl durch die Lautsprecher dieses Planeten.

Dem Sound des Duos merkt man die geographische Herkunft deutlich an. AC/DC und Rose Tattoo lassen an allen Ecken und Kanten des Albums Dirt In The Skirt grüßen. Wobei sich BugGirl aber nicht als bloße Kopie der beiden großen Vorbilder abtun lassen. Dass die Band, welche übrigens komplett ohne Bass auskommt, auch die ein oder andere Punk Platte gehört hat, wird schnell klar.

Mit “Spread That Eagle“ steigen BugGirl in das Album Dirt In The Skirt ein. Uptempo ist angesagt und das Tempo der verschiedenen Songs wird auch gar nicht erst groß variiert. Visier runter, Fuß aufs Gaspedal und der Papst boxt im Kettenhemd.

Das macht zuerst auch ziemlich Spaß, leider lässt der Spannungsbogen ab dem rockigen “Rock N Roll Ain’t A Crime“ etwas nach. Hier wäre es vielleicht doch gut gewesen, wenn BugGirl ihren Sound etwas erweitern würden. Immer nur mit dem gleichen Stilmittel voll auf die Zwölf nervt dann doch irgendwann.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Spread That Eagle3:24
2 Dirt In The Skirt2:53
3 Faster & Faster4:01
4 Hungry As Hell3:02
5 Wasteland3:09
6 Shakin’ Up Saturday4:31
7 Master Of Disaster3:14
8 Fat & Greasy3:20
9 Rock N Roll Ain’t A Crime3:55
10 Rock Your City3:31
Besetzung

Amber Spence: Guitar, Vocals
Clinton Spence: Drums, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>