Musik an sich


Reviews
Oceana

Cry cry (Single)


Info
Musikrichtung: Soul Pop

VÖ: 20.03.2009

(Ministry of Sound / Edel)

Gesamtspielzeit: 9:23

Internet:

http://www.myspace.com/oceanaofficial


Diese Review zu Oceanas Single habe ich ja bereits in der letzten Ausgabe in der Review zu ihrem Album angekündigt.

Es gibt Positives und Negatives dazu zu sagen.
Mit besonderen Goodies wartet die Single nicht auf. Außer dem Video zu „Cry cry“ sind nur Album-Tracks an Bord. Dabei ist die Auswahl der Songs eher enttäuschend. Die Highlights des Albums sind nicht dabei.

Erfreulich ist dagegen, dass man nicht öchzig Remix-Version des immer selben Titels geboten bekommt. Zudem sind die drei Titel recht unterschiedlich, so dass die 9 Minuten einiges an Abwechslung bieten.

„Cry cry“ ist MTV-kompatibler Soul-Pop, der gelegentlich an Robbie Williams für Arme denken lässt. „Bad Boy“ ist der absolute Schwachpunkt. Er baut auf einem Rhthmus auf, der sich absolute nicht durchsetzen kann. Dafür hat „As sweet as you“ einen ganz netten swingenden Ansatz.

Insgesamt bleibt das Ganze aber ziemlich bedeutungslose Massenware.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Cry cry 3:14
2 Bad Boy (feat. Boundzound) 3:26
3 As sweet as you 2:38
4 Cry cry (Video) 3:14

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>