Musik an sich


Reviews
Nattyflo

Soulgefühl


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 26.06.2009

(Rootdown / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:50

Internet:

http://www.nattyflo.de


Wer die Berichterstattung über Nattyflo verfolgt, wird seinem Album Soulgefühl mit großen Erwartungen gegenüber stehen. Leider werden die so gut wie gar nicht erfüllt.

Die Stimme ist eher dünn, die Kompositionen sind auf die Dauer arg langweilig und die Texte sind ziemlich spießig. Was Nattyflo unter dem Titel „Blumen“ absondert, hat es als deutschen Schlager von Eddie Constantine unter dem Titel „Schenk deiner Frau doch hin und wieder rote Rosen“ bereits vierzig Jahre vorher gegeben. Und wo Nattyflo politisch wird, wid es eher platt.

Am stärkten ist er, wenn er an anderen Quellen tankt, so wenn er, statt selbst zu texten, die „Weissagung der Cree“ vertont. Mit korrektem Flow ist das einer der besten Tracks des Albums.
Als relativ gut sollte man noch das etwas naiv glückliche „Suche nach Glück“ und die Party-Nummer „Nice Session“ nennen.
Negativ schlagen dann banal fleischliche Liebes(?)Lieder, wie „Rundungen“ zu Buche, die wohl nur dem aktuell pubertierenden Teil der Massive eine positive Reaktion abkämpfen können.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Soulgefühl 3:27
2 My Space 4:00
3 Blumen 3:09
4 Weissagung der Cree 3:38
5 Tacheles 3:07
6 Nice Session 3:58
7 Suche nach Glück 4:08
8 Rundungen 4:03
9 Kein Stress 3:29
10 Auf meinem Dance 3:53
11 Wo bleibt der Verstand 2:29
12 Tropical 4:18
13 Komm zu uns (feat. Nosliw, Maxim, Mono & Nikitaman) 3:10

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>