Musik an sich


Reviews
Green.Frog.Feet

On The Top Of The Bottom


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 31.07.2009

(Modern Noise / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 40:33

Internet:

http://www.greenfrogfeet.de/


In ihrer bisherigen Karriere konnten die Regensburger Punkrocker Green.Frog.Feet schon so einige Achtungserfolge erzielen. 2005 wurde man zum „MTV Best New Rocker“ gekürt, darauf folgten Supporttourneen für Pink, Simple Plan und Silverstein, das ist doch schon mal nicht schlecht!

So richtig geknallt hat es aber noch nicht, und nun legt die Band mit On Top Of The Bottom ihr viertes Studio Album vor. On Top Of The Bottom bringt eigentlich alles mit, damit sich Green.Frog.Feet ein größeres Publikum erschließen können.

Die erste Singleauskopplung, “It’s Okay“, hat es dann auch schon bis auf Platz 9 der deutschen Alternative Charts gebracht. Der Song ist auch mit schönen mitsingbaren Texten und Melodien versehen und schleicht sich klammheimlich in die Gehörgänge und will dort auch so schnell nicht wieder heraus. Dass die Band aber etwas flotter rocken kann zeigt man im Song “We Cannot Fall Down“. Mit energiereichen Hintergrund Shouts ist der Song ein Stimmungsmacher für die Bühne. Typisches Punkriffing a la Green Day trifft man bei “Paranoia“.

Insgesamt ist On The Top Of The Bottom ein solides, spritziges Punk Rock Album, welches auch über einen längeren Zeitrum begeistern kann.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Capricorn2:54
2 It’ Okay3:30
3 We Cannot Fall Down2:37
4 Parachutes3:27
5 Always3:14
6 In Your Name2:06
7 Before It’s Too Late3:29
8 Paranoia3:28
9 Souled Out3:12
10 Friend’s Couch3:08
11 Why3:38
12 Pay To Play2:54
13 But You Can Call Me Tomorrow2:56
Besetzung

Rudee: Guitar
May: Drums
Xande: Bass
Tom: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>