Musik an sich


Reviews
Am Tuat

Inmotion


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 25.05.2009

(Eingenproduktion / Club Inferno)

Gesamtspielzeit: 66:26

Internet:

http://www.amtuat.com


Progressive Death Doom steht auf dem Beipackzettel zum ersten Album der Niederländer Am Tuat. Das Album ist mit dem Namen Inmotion betitelt. Nach der Lektüre des schon erwähnten Beipackzettels hatte ich auf Musik gehofft die so ein bisschen in Richtung Opeth geht. Bekommen habe ich 10 eindimensionale Death Metal Nummern, die man eigentlich nicht mehr als einmal hören möchte!

Das Album ist grausam produziert und abgemischt. Aus dem Soundmatsch der 10 Songs ragen manchmal die monotone Growls von Sänger Bauke Valstar raus. Zur Begeisterung kann das allerdings nicht beitragen. Die Gitarrenriffs sind reichlich lahm und sperrig.

Wer den über 17 minütigen Song “A Cry: The Sound Of Tragedy” durchsteht, ohne ins Koma zu fallen, dem zolle ich Respekt!

Überflüssige Veröffentlichung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Oath Of The Sacrificed5:16
2 Desidero Fides5:18
3 Distant Shores5:21
4 Lost5:21
5 Fading Images4:41
6 Ahead Of Sadness3:51
7 A Cry: The Sound Of A Tragedy17:58
8 Perilous Seas6:46
9 Destinies Grace6:38
10 Into Remembrance5:16
Besetzung

Bauke Valstar: Guitars, Vocals
Arno Rensink: Bass
Sander Bosscher: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>