Musik an sich


Reviews
Punishable Act

Rythm Of Destruction


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 02.06.2008

(Street Justice Records / New Music Distribution)

Gesamtspielzeit: 34:16

Internet:

http://www.punishable-act.de


Mit dem Album Rythm Of Destruction meldet sich das Berliner Hardcore Urgestein Punishable Act nach vier Jahren wieder mit einer neuen Veröffentlichung zurück.

Immer noch bietet die Band rohen und ursprünglichen Hardcore, ohne Firlefanz und ohne Experimente. Zu jedem Zeitpunkt merkt man die Punkwurzeln der Band, allerdings treten auch ab und an ein paar Metal Einflüsse zu Tage, insbesondere im Gitarrenspiel. Die Texte, von Sänger Mike, mit rauer Stimme vorgetragen, behandeln sozialkritische wie auch politische Themen, und heben sich damit wohltuend vom Genredurschnitt ab.

Musikalisch bleibt man größtenteils im Midtempobereich, halsbrecherische Geschwindigkeitssausbrüche gibt es kaum, dadurch bleiben die Songs nachvollziehbar und gleiten nie ins Chaos ab. Dadurch das der Hardcore von Punishable Act sehr Old-School mäßig rüberkommt und man auf neuere Einflüsse bewusst verzichtet, tritt aber nach einer gewissen Zeit ein wenig Ermüdung ein. Ein paar frische Elemente hätten dem Sound der Band bestimmt gut getan.

Trotzdem, ein Hardcore Album, welches sich Fans von Madball oder Terror einmal näher anhören sollten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rhythm Of Destruction3:15
2 Goverment Bastard1:25
3 Justice For All2:23
4 Shove Up Your Ass2:36
5 Wallet First1:49
6 Five Minutes Explosion1:04
7 Punisher3:05
8 On The Streets3:05
9 Victim Ff Society1:48
10 Für immer3:34
11 Believe1:37
12 Mine, Not Yours3:09
13 Wake Up2:19
14 Time To Get Crazy2:15
15 19850:50
Besetzung

Mike: Vocals
Sven: Guitar
Botte: Guitar
Mario: Bass
Herrmann: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>