Musik an sich


Reviews
Planethard

Crashed On Planet Hard


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 11.07.2008

(Artist Worxx / Musicbuymail.eu)

Gesamtspielzeit: 47:44

Internet:

http://www.planethard.net


Soliden, aber unspektakulären Hard Rock bekommen wir von der italienischen Band Planethard geboten. Bevor die Band eigenes Songmaterial geschrieben hat, hat man sich vor allem an Coverversion von Bon Jovi, Skid Row, Mötley Crüe und Whitesnake versucht. Und wie die Schnittmenge aus den genannten Bands hören sich Planethard auf deren Album Crashed On Planet Hard auch an.

Da stellt sich mir die Frage, wenn schon ein paar der Originale entweder von der Bildfläche verschwunden sind (Skid Row), oder aber kein Bein mehr auf den Boden bekommen (Mötley Crüe), ob man da noch eine weitere Kopie benötigt.

Nicht dass die Songs auf Crashed On Planet Hard schlecht wären. Nein, sie sind sogar ganz gefällig arrangiert, weisen gute Melodien auf, und sind catchy. Aber irgendwie hat man das alles schon mal gehört.

Ein Hardcore Fan des klassischen Hardrocks wird bestimmt gefallen an diesem Album finden, mir ist es persönlich zuwenig eigenständig, und fällt damit leider in die Schublade der eher durschnittlichen Veröffentlichungen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1You Know Who You Are5:18
2 Unchain My Heart3:59
3 If I Want To Forget (Her Love)5:58
4 I’ll Be There4:00
5 You Got That Fire4:20
6 Without Words3:56
7 She5:36
8 Everything4:47
9 Kill Me (But First Kiss Me)4:47
10 Fairy Tale5:03
Besetzung

Marco Sivo: Lead Vocals
Marco D’Andrea: Guitars, Banjo
Alessandro Furia: Bass Guitar
Stefano Arrigoni: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>