Musik an sich


Reviews
Exinferis

Hidjama


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 10.07.2008

(Noiseworks/Radar)

Gesamtspielzeit: 27:40

Internet:

http://www.exinferis.com


Exinferis aus Luxemburg existieren seit 1999 und veröffentlichen heuer ihr drittes Studioalbum mit dem Titel Hidjama (was auch immer das heißen mag...).

Was sie uns hier bieten ist eine Form extremen Metals mit zahlreichen Elementen aus dem Thrash- und Death-Bereich mit einer guten Portion Core - der sich vor allem in den gelegentlich unerträglichen scream-vocals! Auch die eintönigen (freundlich würde man das "eingängig" nennen!) Melodiebögen tragen nicht gerade dazu bei, dass ich dieser Scheibe wirklich viel abgewinnen könnte... was eigentlich schade ist, weil gerade die midtempo-Passagen durchaus einen gewissen Reiz haben (man höre sich den Mittelteil von "Arcadia" mal an)!

Exinferis mit Hidjama: Leider nur die halbe Miete, würde sich aber sicherlich lohnen, da auch in Zukunft mal wieder hinzuhören, was die Jungs so vom Stapel lassen...



Andreas Matena



Trackliste
1Heed The Devious4:42
2 Arcadia5:04
3 Se7en Days 6ix Kills4:42
4 Tail Devourers 4:19
5 Blackened By Daylight3:34
6 Sweet Venom5:19
Besetzung

Marc Nickts: bass
Fabrice Mennuni: vocals
David Renard: vocals
Angelo Mangini: guitars
Kevin Muhlen: guitars
David Renard: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>