Musik an sich


Reviews
Mummy's Darlings

Rock'n'Roll Stormtroopers


Info
Musikrichtung: Street Punk

VÖ: 30.10.2006

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 42:35

Internet:

http://www.myspace.com/mummysdarlings


Sie sind Bayern, Skins und Hooligans. Daran lassen Texte wie „Bayernwand“, „Skinhead Summertime“ und „Auswärtsspiel“ keinen Zweifel aufkommen. Das Raumschiff Enterprise Intro verrät Humor. Im „Auswärtsspiel“ wird klar am Arbeiterklassenimage gearbeitet.

Mitgröhl-Refrains in bester Oi! und Streetpunk-Tradition sind Ehrensache. Aber Mummy's Darlings können auch mehr. Ein Saxophon und ein gekonntes Gitarrensolo („Burn Baby burn“), Bläser und perlende Akustikgitarren („Bayernwand“) sind im Genre nicht alltäglich.
Auch das Tempo wird variiert. Statt permanentem Fäusterecken und Headbangen kann es dann auch schon mal zum Reggae-seligen Mitschunkeln kommen („Helden der Strasse“).

Ein netter Einfall ist das abschließende Instrumental, das die Band wie folgt kommentiert: „Wo ihr herkommt ist’s viel schöner, als in Bayern? Dann singt doch einfach was anderes. … Und wenn ihr uns das dann auch noch schickts, kommen wir euch vielleicht mal besuchen und testen das bei einem Bierchen …“
Platz für den eigenen Text wird im Booklet gelassen.

Eine CD mir Eiern, die darüber hinaus Abwechslung bietet. Überdurchschnittlich!
Und selbst für Bayernhasser genießbar.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Burn Baby burn 3:19
2Auswärtsspiel 3:31
3Weekend Warriors 2:34
4Helden der Strasse 3:49
5Skinhead Summertime 4:25
6Bayernwand 3:31
7Hear the Call 3:16
8Time of our Life 1:59
9She's a Queen 5:33
10Suburban Bootboys 3:37
11We'll walk ahead 3:32
12Bayernwand (Instrumental) 3:28
Besetzung

Wastl (Voc)
Bene (Git)
Konbe (Dr)
Emi (B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>