Musik an sich


Reviews
In Case of Fyr

Reap what you sow


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 30.03.2007

(In Case of Fyr)

Gesamtspielzeit: 18:44

Internet:

http://www.incaseoffyr.com


Wenn Reap what you sow zum Singelpreis in den Regalen steht, geht die Sache okay. Der knapp 20-Minüter enthält zwei wirklich gute Tracks, eine Alternativversion und zwei passable Beigaben.

Herzstück ist der Opener „Bitter and betrayed“, ein herrliches Metalcorestück, das die Gegensätzlichkeit des Genres par excellence demonstriert. Ein stimmiger Wechsel findet sowohl zwischen Growls und cleanem Gesang, als auch zwischen mächtigen Riffwalzen und klassischen Gitarrensoli statt.

Tolle Draufgabe ist das Ultravox-Cover „Dancing with Tears in my Eyes”, das auf der einen Seite – vor allem beim Gesang – erstaunlich nahe am Original ist, das Stück auf der anderen Seite durch die kernigere Arbeit und das Ersetzen der Keyboards durch harte Gitarren erfreulich gut vom New Romantic Kitsch befreit.

Bin gespannt, was die offenkundig Scheuklappenfreie Truppe, die wohl aus Hannover stammt, uns in Zukunft noch offerieren wird.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Bitter and betrayed 3:58
2Unbreakable Love 3:56
3Abso(fucking)lutely 3:34
4Dancing with Tears in my Eyes 3:18
5Bitter and betrayed (Hate Version feat. Burkhard Schmitt von Hate Squad) 3:57
Besetzung

Ken Rose
Cookie (Voc)
Special Kay
Mr. Reese (Dr)
Mokko

Gast:
Burkhard Schmitt <5>


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>