Musik an sich


Reviews
Kiju

Demo(n)cracy


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 2007

(Hardebaran/Two Fat Men)

Gesamtspielzeit: 48:49

Internet:

http://www.kiju.it


Nicht nur Pizza und Pasta kommen aus Italien, sondern auch krachender Hardcore mit Neothrash Einfluss. Genau das haben Kiju sich auf die Fahne geschrieben und legen auch gleich mit Vollgas los. NYC Toughguy Hardcore trifft auf Soufly artige Metalattacken. Und weil nur das Gaspedal treten, auf Dauer eintönig wird, wird hier und da gegroovt, dass die Wände wackeln. Erinnerungen an Biohazard treten kurzzeitig auf, aber an deren Klasse reicht das Material noch nicht.

Im Großen und Ganzen ist Demo(n)cracy abwechslungsreich und Kiju kommen immer wieder mit interessanten Ideen um die Ecke, aber richtig zünden will das Ganze dann doch nicht.
Wenn melodische Elemente und bisweilen auch die wenigen experimentellen, leicht doomigen, spielerischen Harmonien eingebaut werden, wird es interessant, aber es reicht nicht. Aufgenommen wurde die Scheibe übrigens schon 2005 und dieses Jahr im deutschsprachigen Raum veröffentlicht.
Kiju liefern hier eine kurzweilige Angelegenheit ab, die zwar an allen Ecken und Enden kracht und knallt, aber kaum neues bietet.



Patric von Reth



Trackliste
01 Tag your Bones 4:39
02 Inside 3:25
03 I don't Tolerate who's not Tolerant 3:46
04 Deserve the Truth 3:31
05 Disappear 4:55
06 Seized by the Neck 3:59
07 Bean 4:13
08 Surf Diesel 2:50
09 Bullshit Handbook 3:54
10 Born Aborted 4:53

Bonus Tracks:
11 VI 4:19
12 Dog 4:25
Besetzung

Cafa: Bass
Cance: guitar
Robe: Guitar
Kappa: Drums
Vitto: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>