Musik an sich


Reviews
Karcius

Kaleidoscope


Info
Musikrichtung: Prog-Fusion

VÖ: 23.05.2006

(Unicorn Digital / Import)

Gesamtspielzeit: 56:56

Internet:

http://www.karcius.com


Karcius nehmen die Zweisprachigkeit ihres Heimatlandes Kanada sehr ernst. Das gesamte Booklet ist zweisprachig. Das macht das Lesen manchmal etwas schwer. Wenn man den englischen Satz zu Ende gelesen hat, stolpert man über denselben Satz in Französisch, verliert den Faden, sucht nach dem nächsten englischen Satz, um dort weiter zu lesen.
Das macht das Lesen schwierig.

Mit der Musik ist es nicht völlig unähnlich.
So richtig fusioniert ist der Jazz mit dem Rock nicht. Einzelne Elemente sind ganz nett, aber die hören irgendwann auf, und was dann kommt, scheint erst mal nichts mit dem zu tun zu haben, was davor war.
Das macht das Hören schwierig.
Ansonsten plätschern eine ganze Reihe von Minuten einfach nur so vor sich dahin.

Beim Lesen bin ich durchaus zufrieden, wenn es mir am Ende gelungen ist, die Informationen raus zu pulen, die ich haben wollte. Das Ziel ist das Entscheidende.
Bei der Musik sieht das ein wenig anders aus. Da ist der Weg das Ziel. Ich möchte ihn genießen können. Das fällt mir hier eher schwer.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Hypothèse A 6:44
2Maintenant 6:02
3Destination 6:10
4Tunnel 7:11
5Hypothèse B11:02
6A-0-14 5:10
7Épilogue 6:35
8Hypothèse C 7:56
Besetzung

Dominique Blouin (B)
Thomas Brodeur (Dr, Perc)
Simon L’Espérance (Git, Perc)
Mingan Sauriol (Keys)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>