Musik an sich


Reviews
Dr. Knarf

Ta$h-Mixtape


Info
Musikrichtung: HipHop

VÖ: 22.06.2007

(Hatertainment / RDS / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 72:33

Internet:

http://www.myspace.com/drknarf


Unter einem Mixtape versteh ich eigentlich was anderes. Hier wird nichts gemixt, sondern Dr. Knarf rappt ganz schlicht über eine Stunde lang über mäßig interessante Beats.

Die sind aber immer noch interessanter, als die Texte. Ein Loser, der auf die schiefe Bahn geraten und dann im Knast gelandet ist, ist offensichtlich auch noch stolz auf diese Karriere. Das wird klischeehaft und platt serviert. Etwas Sexismus und (Not)Geilheit wird ebenfalls ins Paket geschnürt.

Ganz peinlich wird’s, wenn man die Bio liest. Denn der Ex-Knastie Dr. Knarf ist gerade dabei sein Abitur zu bauen. Ey, cool, Mann!

Ein Mal habe ich bei dem Mixtape aufgehorcht. Da wurde mit „Rapper’s Delight“ dann auch ein echter Klassiker zitiert („Kniwos Delight“).



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 0:37
2Grimmig 4:22
3Ich geh meinen Weg 3:55
4Bleib in Bewegung 3:32
5Es ist Sommer 2:58
6Aoou! 3:34
7Heute N8 4:04
8Vielen Dank 2:39
9Was ihr braucht 3:45
10Bleiben kriminell (feat. Abusayaff, Cnor, Amok, Ebat) 3:47
11Nicht fuer lange 3:40
12Kniwos Delight 3:12
13Kalt wie Eis 4:32
14Manche tuns Pt II (feat. Cnor, T-4ce) 3:53
15Wollt die Besten sein 3:57
16Halunke Skit 3:31
17LL Strasse 4:54
18Ich liebe Dich 0:22
19Nicht mehr 3:16
20So isses (feat. Amok, Ebat) 4:09
21Sei Dir sicher 3:55

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>