Musik an sich


Reviews
Sido

Schlechtes Vorbild


Info
Musikrichtung: Deutscher Hip Hop

VÖ: 01.06.2007

(Aggro Berlin)

Gesamtspielzeit: 23:12

Internet:

http://www.aggroberlin.de


Die neue und mittlerweile dritte Single aus dem Hause Sido kommt mit dem Titel Schlechtes Vorbild, drei verschiedenen Versionen dieses Songs, einem Instrumental und einem neuen Track "Bonzenbankett" daher.

Ich bin immer wieder erstaunt, was da manchmal aus dem deutschen Hip Hop Lager in meinen Cd-Player schwappt. Auf Remixe konnte ich persönlich immer schon verzichten, aber die zwei eigentlichen Stücke auf dieser Single sind wirklich gut produziert, interessant aufgebaut und (sofern man bei zwei Titeln davon wirklich sprechen kann) abwechslungsreich.

Textlich sprechen die Titel schon für sich. Außerordentlich gut gefällt mir zum Beispiel diese Zeile "Immer wenn ich high bin / mutiere ich zum Philosophen".

Für Sido-Fans sowieso toll, rappt Sido mit einem Lächeln im Gesicht und kann mich damit überzeugen.



Florian Gatz



Trackliste
1Schlechtes Vorbild3:27
2Schlechtes Vorbild (Tai Jason Remix)4:24
3Schlechtes Vorbild (Electro Remix)3:58
4Schlechtes Vorbild (80´s Remix)3:54
5Bonzenbankett feat. Harris & B-Tight4:02
6Schlechtes Vorbild (Instrumental)3:27
Besetzung

Sido: Vocals
B-Tight: Vocals
Harris: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>