Musik an sich


News
Die H-BLOCKX wetten mit ihrer Plattenfirma um Produktionsetat



„Countdown to Insanity“ heißt die erste Single aus dem neuen H-Blockx Album Open Letter to a Friend. Wer die Band kennt, weiß, dass sie gerne ungewöhnliche Wege geht, ausgetretene Pfade verlässt, einen fast schon wahnsinnigen Hang zum Risiko besitzt. Selten wurde dieser Zug so deutlich, wie beim Brainstorming zur neuen Single.

Die Band wollte kein herkömmliches Video drehen - nein. Es musste ein besonderer Clip werden! Also wurde Anfang Juni in Istanbul beim Red Bull Air Race gedreht. Henning - der unter panischer Flugangst leidet - und Tinte setzten sich in die wilden Maschinen - was tut man nicht alles für die gute Sache!
Das Making of zum Video soll nicht einfach ein Behind the Scenes sein - nein. Das Making of wird ein Road Movie, das die Blockx in Istanbul & auf ihrer 10tägigen Heimfahrt bei zahlreichen Guerilla-Auftritten in diversen europäischen Ländern zeigt. Das ganze natürlich auch nicht auf normalen Club-Bühnen - klar. Die Konzerte finden auf dem Dach eines 40 Jahre alten VW Busses statt.
Die Ideen werden immer mehr, die Kreativität kennt keine Grenzen – der Label-Chef allerdings schon. In Anbetracht der drohenden Kosten, der Unsicherheit des Marktes & der täglich neu aufkeimenden Ideen will das Label dem Tatendrang einen Riegel vorschieben.

Die Band lässt sich in ihrem Enthusiasmus jedoch nicht bremsen und fordert ihr Label zu einer verrückten Wette heraus! Die Band wettet mit ihrem Label, dass...

* die Single „Countdown to Insanity“ in die Top 10 der deutschen Single-Charts einsteigt

oder

* das Video im Internet mind. 100.000 angesehen wird

Wenn die Band gewinnt, übernimmt das Label die gesamten Kosten – wenn nicht, bleibt die Differenz zwischen Label-Budget & Ausgaben der Band an den Musikern selbst hängen! Angespornt von diesem Wettkampf unter langjährigen Weggefährten läuft die Band zu noch größeren Touren auf. In zahlreichen Internet-Foren & Blogs, diversen Radio- & Presse-Interviews mobilisieren H-Blockx ihre Fans - und zu Tausenden stellen sie sich wie ein Mann hinter die Band!
Die Veröffentlichung von „Countdown to Insanity“ wird auf den 10. August festgelegt. Stichtag für die Entscheidung der Wette ist der 24.08. – der Tag der Album-VÖ! Band & Label haben sich für diesen Abend zu einem Fest unter Freunden verabredet. Egal wie die Wette ausgeht, gefeiert wird in jedem Fall, denn einmal mehr haben alle bewiesen: Auch 17 Jahre nach Bandgründung schreibt das Team Geschichte! Und diese Frische und Energie werden sie bei ihrem Berlinbesuch im November eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Weitere News...