Musik an sich


Reviews
Indra

Signs


Info
Musikrichtung: Elektronik/Ambient

VÖ: 10.04.2006

Spheric (H'ART)

Gesamtspielzeit: 54:42


Der rumänische Musiker und Komponist Indra präsentiert mit Signs eine weitere CD- Produktion im Stile Klaus Schulze, Tangerine Dream und ähnlichen Elektronikpionieren der siebziger Jahre. Im Gegensatz zu den Frühwerken der eben Genannten verzichtet Indra weitgehend auf avantgardistische Elemente und bereichert seine Akkord-Arppegien, den Sequencer-Reputationen, mit eingängigen, schönen Melodien so gekonnt, dass er den Hörer schnell in den Bann seiner eigenen Traumwelt zieht, die eine schwebend–magische Wirkung erzielt. Percussion und teils auch Schlagzeug-Rhythmen geben der Produktion einen zeitgemäßen Anstrich.

Indra studierte Percussion, erlernte Gitarre und Keyboard und widmete sich der orientalischen Philosophie.
Für Fans der „Berliner Schule“ ist Indra sicherlich ein Geheimtipp; für Hörer, die mit dieser Musikrichtung wenig vertraut sind, vielleicht ein interessanter Versuch! Ob aus Versuch Versuchung wird, kann sich dann zeigen...



Katja Metz



Trackliste
1Atlas on stage5:20
2Saltimbanc5:05
3Ariel6:26
4The bride is happy4:11
5Sheikh's dream5:03
6Quick movement8:07
7To Jenna4:34
8The monk5:40
9Next future5:55
10Telos4:21

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>