Musik an sich


News
SUNRISE AVENUE - Mit der Tour de France auf Erfolgskurs



In ihrer finnischen Heimat haben es Sunrise Avenue mit ihrem Debütalbum On The Way To Wonderland auf Anhieb in die Top 5 der Album Charts geschafft. Jetzt schickt sich die vierköpfige Rockband aus Helsinki an, mit ihren Songs, die sich durch prächtige Refrains und mitreißende Melodien auszeichnen, auch im restlichen Europa für Furore zu sorgen.

Den Auftakt hierzulande macht die Single "Fairytale Gone Bad", die bereits die Berichterstattung der Tour de France im ZDF musikalisch begleitete. Die Single, komponiert von dem sympathischen blonden Leadsänger und Gitarristen Samu Haber und dem Produzenten Jukka Backlund (der so begeistert von der Band ist, dass er sie als Keyboarder auf Tour begleitet), ist ein Paradebeispiel für ihren melodiösen Gitarren-Rock mit starkem Pop-Appeal.

Ende August folgt das Album On The Way To Wonderland, auf dem auch die jüngste Komposition der Sunnyboys aus dem hohen Norden zu finden sein wird: "Forever yours", ein Song, von dem Samu Haber so begeistert war, dass er sich den Titel in fetten Lettern auf seinen Unterarm tätowieren ließ.

Am 23. August geben Sunrise Avenue im Rahmen von WDR Rockpalast Bootleg ihre deutsche Bühnenpremiere im Kölner Underground.

[Capitol]
Weitere News...