Musik an sich


Editorial

Liebe Leser,

«Diese Hitze...» – So abgedroschen diese Äußerung mittlerweile sein mag, kann ich sie doch jedem nachsehen, der in diesen Tagen und Wochen von den brütenden Hitze betroffen ist und sich nicht ins Schwimmbad, in den Urlaub oder zumindest abends in eine kühle Wohnung flüchten kann.

Trotz der Hitze war die MAS-Redaktion fleißig und so hat die August-Ausgabe wieder einige interessante Artikel zu bieten: Mario Karl war auf dem Evolution Festival in Italien und zusammen mit Stefan Graßl auf dem Bang Your Head Festival. Von beiden Metal-Festivals findet Ihr ausführliche Berichte in dieser Ausgabe.

Norbert vom Fransecky stellt diesen Monat den dritten Teil seines Eagles-Porträts vor, bespricht Bücher über Frank Zappa und den einflussreichen britischen Rundfunkmoderator John Peel und berichtet vom christlichen Popfestival "Calling All Nations".

Die Luxemburgische New-Wave-Formation The Kitshickers stand Wolfgang Kabsch Rede und Antwort zu ihrem experimentellen neuen Album und Carsten Agthe hat Toni Krahl von der ostdeutschen Rockband City interviewt.

Viel Spaß mit der MAS, einen schönen August und gelegentlich etwas Abkühlung wünscht Euch Euer

Linus Stubert