Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Farin Urlaub

Porzellan


Info
Musikrichtung: Punk / Rock

VÖ: 06.06.2005

(Völker Hört die Tonträger)

Gesamtspielzeit: 16:10

Internet:

http://www.farin-urlaub.de


Farin Urlaub dürfte ja mittlerweile jeder kennen. Der nimmermüde Sänger und Gitarrist von den Ärzten hat sich mit seinem neuen Solo-Album Am Ende der Sonne im März diesen Jahres zurückgemeldet und die ersten beiden Singles "Dusche" und "Porzellan" rotierten auf den bekannten Musikkanälen. Mit seinem ersten Album Endlich Urlaub sorgte er vor vier Jahren für die richtige Urlaubsstimmung und einige Gute-Laune-Sommersongs.

Farin Urlaub singt über Dinge, die jeder kennt, so auch im Song "Porzellan", da ist nämlich das Glück immer da, wo du nicht bist. Damit es mit dem Glück doch noch irgendwie klappt, hat Farin U. natürlich auch die Message parat, dass es an dir liegt, etwas draus zu machen. Und damit sich das Glück nicht wieder in Luft auflöst, soll man vorsichtig damit umgehen, eben nicht wie der Elefant im Porzellanladen. Das Video demonstriert, dass sogar auf einer einsamen karibischen Insel auch unter Palmen nicht immer alles rosig sein muss. Tja, wer hätte das gedacht?

Die zwei restlichen Tracks "Atrás" und "Xenokratie" sind bisher unveröffentlicht. Bei dem spanischen Song "Atrás" geht es nach Angabe des Labels um eine gescheiterte Beziehung, wobei sich beide gegenseitig beschimpfen. Da ich des Spanischen nicht mächtig bin, ist der Song für mich eher uninteressant, ich hätte gerne gewusst, wie sich die beiden so richtig schön streiten. Schade. "Xenokratie" schildert wie schon "Lieber Staat" vom Vorgänger-Album in schönster Ironie die politische Lage der deutschen Nation. Herrlich.



Donata Wisniowski



Trackliste
1Porzellan3:58
2Atrás4:27
3Xenokratie3:08
4Porzellan (Video)4:37
Besetzung

Farin Urlaub: Gitarre, Gesang, Songtexte usw.

Racing Team:
Nesrin Sirinoglu (Gitarre)
Cindia Knoke (Bass)
Rachel Rep (Drums)
Celina Bostic, Vanessa Mason, Annette Steinkamp & Simone Richter (Chor)

Die Bläser (The Busters):
Alt-Sax: Peter Quintern
T-Sax: Hans-Jörg Fischer
Posaune: Robert Solomon Göhring
Trompete: Hardy Appich


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>