Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
THE BRONX CASKET CO. - Mit neuem Album auf die erste Tour



Auf Tour gehen und live vor den Fans spielen - die meisten Bands können es gar nicht abwarten, ihren "Stoff" auf der Bühne zu präsentieren. Bei THE BRONX CASKET CO. verhält es sich etwas anders. Weder zum Erstling The Bronx Casket Co. (1999) noch zur zweiten, 2001 veröffentlichten CD Sweet Home Transylvania gab es Live-Auftritte, denn selbst die einzige geplante Show mit Type O Negative im Oktober 2004 wurde gecancelt. Keine Lust? Nein, es mangelte an Zeit, denn die Bandmitglieder hatten noch ganz andere Sachen um die Metal-Ohren.

THE BRONX CASKET CO. wurde 1998 vom Overkill-Bassisten DD Verni ins Leben gerufen, auch der langjährige Overkill- Drummer Tim Mallare ist mit von der Partie und genau daran scheiterten bisherige Tour-Ambitionen von THE BRONX CASKET CO., weil die Herren beinahe permanent mit Overkill beschäftigt waren. Außerdem arbeitete Verni zwischendurch noch an The Bronx Casket Co.... A New Musical, das neben Songs der ersten beiden CDs auch 13 neue Songs beinhaltete, die DD ausschließlich für dieses Projekt schrieb. Mit Musikern des Trans Siberian Orchestra sowie Darstellern aus den Musicals "Hairspray", "Rent" und "Dance Of The Vampires" sind Aufführungen in Planung.

Um so bemerkenswerter ist es, dass THE BRONX CASKET CO. ohne ein einziges Konzert bereits über eine beachtliche Anhängerschar verfügen. Und die Bühnen-Abstinenz soll demnächst mit dem dritten Studioalbum der US-Combo beendet werden: Am 18. Oktober erscheint Hellectric und darauffolgend will der Fünfer die Fangemeinde dann auch in deutschen Hallen live beglücken.

Aufgenommen wurde Hellectric in den vergangenen fünf Monaten - immer, wenn während der Overkill-Tour etwas Zeit blieb. Neben Verni und Mallare waren Jack Frost (Seven Witches), Keyboarder Charlie Calv und der ehemalige Misfits-Frontmann und Sänger Myke Hideous alias Spy ebenfalls am Start und spielten 12 Tracks ein, die von der Doom-Dominanz des ersten Albums ebenso leben wie von der Metal-Attitüde auf Sweet Home Transylvania. Lynyrd Skynyrd-Freunde dürfen beispielsweise auf eine Goth-Version des Hits "Free Bird"y gespannt sein. "Ich denke, man braucht drei Alben, um wirklich zu entscheiden, wo eine Band hin will!" meint DD Verni.

THE BRONX CASKET CO. hat mit Hellectric der ersten Veröffentlichung auf ihrem neuen Label Regain Records, ihren eigenen Sound gefunden.

www.bronxcasketco.com
Weitere News...